Sonntag, 3. Februar 2013

Was machen Frauen am liebsten? Schnacken!

Was in meiner Heimat, dem Sauerland, das "woll" ist, ist in Hamburg wohl das "moin moin"! Zugegeben, war es Anfangs nicht ganz leicht nachzuvollziehen, warum man Nachmittags so begrüßt wird, aber man gewöhnt sich ja an einiges. So auch an das Wort "schnacken". Um ehrlich zu sein habe ich dieses Wort besonders gern...
Es gibt einfach nichts schöneres als mit Freundinnen zu schnacken und dabei andere Leute zu beobachten. Wenn das Café dann noch gemütlich ist, steht einem entspannten Sonntagnachmittag nichts mehr im Wege. So auch an diesem Sonntag!
Da ich meiner Freundin von meinem Blog berichtet habe, gibt es nun noch mehr gute Gründe die freien Nachmittage gemeinsam in Cafés zu verbringen. Charmlos ausgenutzt bekomme ich nun immer öfter Anrufe, dass mein Blog einen neuen Eintrag verdient und unbedingt ein neues Café erspäht werden muss.
Gesagt getan, machten wir uns an diesem Nachmittag auf den Weg in Café May. Leider ohne vorher einen Tisch zu reservieren. Wie wir feststellen mussten, hielten nicht nur wir es für eine tolle Beschäftigung, sondern auch gefühlt 100 Andere. So bekamen wir zwar keinen Sitzplatz auf den beliebten und vor allem gemütlichen Sofas, dafür aber direkt am Fenster.
Bei einem wirklich frischen Tee (mit frischer Minze) und einem XXL-Milchkaffee quatschten ähhh schnackten wir also los. 

Zwei Tee´s und Milchkaffes später kamen wir zum Ende, mit dem festen Vorhaben das Cafe May noch einmal zu besuchen, um es uns dann so richtig kuschelig zu machen auf einem der großen Sofas im antiken Stil.
Ihr dürft also gespannt sein auf eine Fortsetzung, bei der weiter geschnackt wird ;)

Eure Cafénista

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen