Mittwoch, 6. Februar 2013

Happy Birthday ♥ Mama

Meine Reise durch die schönsten und charmantesten Cafés macht heute eine Pause, oder sagen wir einen kleinen Zwischenstop in meiner eigenen Küche! Immerzu neue Cafés auszuprobieren,  wäre längst nicht so interessant, hätte man nicht das Vorhaben selbst mal kreativ zu werden.
Der Geburtstag meiner Mami kommt da gerade recht, spiele ich doch schon länger mit dem Gedanken tolle CupCakes zu kreieren!
Auf Pinterest sammle und "pinne" ich schon seit geraumer Zeit süße Fotos von CupCake Kreationen jeglicher Art, nicht selten kleine Zucker-Kunstwerke. Warum nicht auch mal selbst probieren "kann ja soooo schwer gar nicht sein", dachte ich mir und machte mich an die Arbeit...

Das erste Ergebnis sah schon mal recht zufriedenstellend aus, also ging es voller Tatendrang an die Dekoration, um die es mir ja ehrlicherweise auch hauptsächlich ging. 
Mein Ziel: kleine Zuckerhäubchen in Form von Rosen. 
Das Ergebnis: Für den Anfang gar nicht so schlecht, aber sicherlich noch ausbaufähig. Zum Glück gibt es ja noch ein paar mehr Geburtstage in nächster Zeit ;)


Damit meine kleinen Zuckerbomben auch den Weg von Hamburg in die Heimat überleben, habe ich CupCake-Boxen gekauft und diese hübsch mit einer Schleife dekoriert.

Das Endergebnis fand ich dann doch ganz schön und freue mich schon auf morgen, wenn ich die CupCakes zusammen mit dem Geschenk dann auch feierlich übergeben kann! 
Das Geschenk wird noch nicht verraten, aber wie ich es verpackt habe, möchte ich euch nicht vorenthalten! Wahrscheinlich ist es das günstigste Geschenkpapier, welches ich je gekauft habe, aber die Kreativität ist heute mal so aus mir rausgesprudelt. Seht selbst:


Zum guten Schluss natürlich noch das Rezept, damit auch Ihr mal feine Backkreationen zaubern könnt.

Für die Cakes benötigt Ihr:
- 3 Eier
- 125 g Butter
- 75 ml Milch
- 1/2 Päckchen Backpulver
- 120 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- Eine Priese Salz

Alles miteinander mixen und die die vorbereiteten Fröschen füllen. Die CupCake Formen sollten nicht mehr als die Hälfte befühlt werden und dann ab in den Backofen.
(Backzeit ca. 20- 25 min.)

Für das Buttercream-Frosting kauft Ihr:
- 250 g Butter
- 3 1/2 Tassen Puderzucker
- 150 g Himbeeren
- einen Schuss Milch

Den Puderzucker und die Butter mit einem Mixer gut verrühren, dann ein bisschen Milch hinzugeben und die vorher gemanschten Himbeeren durch ein Sieb ebenfalls zufügen. Noch einmal alles mit einander mixen und mit einem Spritzbeutel aus den CupCake geben.
FERTIG!

Eure Cafénista

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen